Intensiv Reinigung von Körper, Geist und Seele

Wann:
2. Mai 2020 um 10:00 – 18:00
2020-05-02T10:00:00+02:00
2020-05-02T18:00:00+02:00
Wo:
zoom.us
Preis:
70 Euro, ermäßigt 52,50 Euro
Kontakt:
Jan Finke
0163/1647518
Intensiv Reinigung von Körper, Geist und Seele @ zoom.us

Inneres Feng Shui- Intensiv Reinigung von Körper, Geist und Seele

Eigentlich wollte ich ein Tuna Gong (Atemschule) Seminar anbieten, beim Vorbereiten habe ich so viele Inspirationen erhalten, dass ich den inhaltlichen Schwerpunkt erweitern möchte.
Ich werde mit euch vielfältigste Atemmethoden üben, wie z. B. über After und Harnröhre, Augen und Ohren, die ganze Haut zu atmen.
Damit werden verschiedene Energieformen angereichert, die Essenz bei After und Harnröhre, der Geist (Shen) bei Augen und Ohren.
Auch werden wir verschiedene Atemrhythmen üben.
Die energetische Grundidee, die gerade besondere Bedeutung hat, ist, wie nehme ich frisches auf, wie gebe ich altes ab?
Damit lässt sich eine der Grunddiagnostiken der Traditionellen Chinesischen Medizin Fülle/ Leere leicht und praktisch umsetzen, um mich in ein Gleichgewicht von Yin und Yang zu bringen.
Der Tag kann euer Energieniveau erheblich steigern, sodass euch Viren und andere Formen von verbrauchter Energie weniger anhaben können.
Darüber hinaus möchte ich noch spezielle Reinigungsmethoden vermitteln. Die allermeisten spirituellen Schulen betreiben irgendeine Form der Reinigung.
In der 800 Jahre alten Drachentorschule (chinesisch Long Men Pai), in deren Tradition ich lernen und lehren darf heißt es, ganz zum Anfang: „Will ich mein Qi üben, so muss ich zuerst mein Herz reinigen.“
Damit ist gemeint, dass ich vor jeglichem Qi Gong üben, zuerst mein Herz reinigen sollte.
Sprich mich lösen von innerem negativen Bewegungen in Kopf und Herz.
Bei uns würde es vermutlich Psychohygiene heißen.
Also, wenn dir in der veränderten Lebensphase, in der wir uns Alle befinden, die Decke auf den Kopf fällt, dir nahe Kontakte fehlen, dir die Hoffnung verloren geht, du einfach viel Schwere in dir merkst, dann wärst du hier gerade richtig!
Es wird ein großes inneres Feng Shui.
Wenn du den Tag intensiver nutzen möchtest, so könntest du zur Vorbereitung z. B. deine Nase spülen, gurgeln, die Augen waschen, einen Einlauf machen, inhalieren, fasten. Fasten kannst du auch nur über Nacht oder das du am Seminartag nur sehr wenig zu dir nimmst. Du kannst auch von anderen Dingen fasten, wie Worte, Medien, Kontakt; es gibt unzählige Möglichkeiten.
Selbstverständlich kann es bei einer intensiven inneren Reinigung zu emotionalen Reaktionen kommen.
Auch hier ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete:
Manche haben gerne ein Kuscheltier dabei, andere eine weiche Decke, ein guter Tee kann Wunder wirken, ebenso Trost über die Nase in Form von Räucherstäbchen oder einer Duftlampe.
Versuche dir ein Übungsnest zu erschaffen, in dem du dich ganzheitlich wohlfühlst.
Wir üben am 2.5.2020 von 10.00 bis 13.30 und 14.30 bis 18.00 Uhr.
Das Seminar kostet 70 Euro, ermäßigt 52,50 Euro. Wenn du nur die Hälfte oder nur einzelne Stunden mit üben möchtest entsprechend anteilig.
Bitte melde dich verbindlich zeitnah bei mir an und schreibe oder sage mir, wie lange du gerne dabei sein möchtest.
2 Tage vor dem Seminar werde ich euch die Zugangsdaten schicken.
Ich werde dieses Seminar in dieser Form das erste Mal unterrichten. Und ich bin froh und dankbar, für die vielfältigen Inspirationen, die ich von meiner Hunseele und den Ahnen der Drachentorschule erhalte.
Es wird in diesen besonderen Zeiten, ein ganz besonderer Tag, der verändern wird.
Ich würde es außerordentlich begrüßen euch zahlreich dabei zu haben.
Luftige, leichte, liebe Lichtgrüße vom Jan

P.s.: Hier könnt ihr euch auch einen kurzen Youtube Video für das Seminar anschauen: https://youtu.be/7CHTQXN9kgk