„Der Grüne Drache verbirgt sich auf der Erde (Lülong Fu Di)“

When:
31. August 2018 @ 20:00 – 2. September 2018 @ 14:00
2018-08-31T20:00:00+02:00
2018-09-02T14:00:00+02:00
Where:
Brüssow in der Uckermark
Erhalten Sie bei der Anmeldung
Cost:
Ein Block 4 Stunden 40 Euro, Sozialtarif 30 Euro, entsprechend 120 das ganze Wochenende, Sozialtarif 90 Euro
Contact:
Jan Finke
0163/1647518

„Der Grüne Drache verbirgt sich auf der Erde“
Ich werde ihn vom 31.8. bis 2.9.2018 in Brüssow in der Uckermark unterrichten. Dort ist es wunderschön und so still, dass sich Fuchs und Gans Gute Nacht sagen;-). Der nächste Bahnhof ist Prenzlau. Die genaue Adresse bekommen Sie nach ihrer Anmeldung.
„Der Grüne Drache verbirgt sich auf der Erde“
Das Seminar wird auf jeden Fall intensiv und etwas ganz besonderes!!! Beim grünen Drachen geht es u.A. darum sich mit der Natur zu verbinden und auch das Wasser nutzen um Spannungen zu lösen. Beides werden wir viel um uns haben.
Ich sehe in dem Wochenende sowohl ein großes Potential der Erholung, als auch des Bewussten sich selbst Veränderns. Falls euch die Selbstkultivierung interessiert, so seid ihr her genau richtig.
Ihr braucht, etwas zum bequem liegen (Yogamatte oder eine Decke) und alles was ihr für draußen braucht. Essen, trinken, Sonnencreme, was gegen Mücken und sonst noch alles was du benötigst, um dich wohl zu fühlen, solltest du dabei haben.
An dem Seminarort gibt es entweder die Möglichkeit zu zelten, was inhaltlich gut passen würde, oder es wird zwei bis 3 Räume im Haus geben, wo je nach dem wie viele wir sein werden, ein Matratzenlager aufgeschlagen werden könnte. Das Seminar wird vom Rahmen sehr schlicht, die Gastgeber_innen, wollen kein Geld für die Unterbringung und auch das Essen könnten wir zum Selbstkostenpreis über ihre Foodcoop beziehen. Das ganze Seminar wird dadurch sehr günstig und auch der Rahmen, passt bestens zu dem was wir üben werden.
Ich freue mich sehr auf das Seminar, weil es einem tiefen Herzenswunsch von mir entspricht und wir gemeinsam neue Übungstiefen kennen lernen werden.
Der dritte Drache gehört zur Wandlungsphase Holz. Aus der Leber breitet sich das Qi im ganzen Körper aus. Spannungen lösen sich, der Körper dehnt sich von der Mitte nach Außen aus. Der Körper öffnet sich von Innen nach Außen. Der Grüne Drache sammelt das Qi aus der Natur auf. Aggressionen können sich legen, Gelassenheit breitet sich aus.
Der Grüne Drache ist ein heiterer, friedlicher Zeitgenosse.
Die Zeiten werde ich ein wenig variieren, es wird schon Freitag Abend einen Einstieg geben. Das Wochenende kostet 120 Euro, als Sozialtarif 90 Euro.
Bei Interesse melden Sie sich bitte zeitnah bei mir, wegen der Essensplanung.